Zement

TBS Zementmischanlage

TBS Zementmischanlage Werk Mannheim

Wir sind der kleinste Zementhersteller in Deutschland – klein, aber oho!

Wir waren schon immer ein bisschen experimentierfreudig und bestrebt, unsere Kunden durch Innovation und Kosteneffizienz zu überzeugen. So kam es, dass wir als erster Zementhersteller in Deutschland unseren Zement mit Flugasche aus dem nahen Kohlekraftwerk herstellten. Das Ergebnis ist ein Zement der gegenüber einer herkömmlichen Zementproduktion der Qualitätsstufe CEM I nur die Hälfte an CO² Ausstoß zur Folge hat.

Mit unseren CO² armen Portlandflugaschezementen leisten wir und unsere Kunden so einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt! Pro Tonne Zement enspricht dies immerhin einer Einsparung von einer halbe Tonne CO² – und das zum vergleichbar günstigen Preis…

Wir bieten Ihnen folgende Zemente standardmäßig – selbstverständlich mit
Konformitätszertifikaten gemäß DIN EN 197-1:2001-02 – direkt aus unserem Werk im Hafen Mannheim an:

TBS Zementmischanlage Mannheim

TBS Zementmischanlage Mannheim

 

  • CEM II/B-V 32,5 R
  • CEM II/B-V 42,5 R
  • CEM II/B-V 42,5 N